Wie stressfrei startest Du mit Deinen Kindern in den Tag?

5.30 Uhr – der Wecker klingelt, noch 2mal hin und her gedreht. Dann aufstehen und liebevoll die Kinder wecken. Die rühren sich kaum. Mietz kommt mir mautzend entgegen. Ich soll mal schnell die Tür öffnen.

Ich bereite das Frühstück vor. Die Zeit ist weiter voran geschritten. Ein nachdrücklicher Weckruf mit Zeitansage Richtung Jugendzimmer. Kollektives brummen. Nun wird es eng. Schließlich stehen sie verschlafen und zerzaust in der Küche, etwas wortkarg und in Eile, denn gleich fährt der Bus…

Also von entspanntem Start in den Tag ist wenig zu spüren.

Der Morgenschlaf ist wichtiger, so die Aussage meiner Kinder. Da reicht, mit Verweis auf die Katze, eine entsprechend kurze Wäsche. Ob ich mal ein paar Mäuse hätte, für den Besuch beim Bäcker?

Die Katze kommt derweil von ihrem Ausflug zurück und legt sich neben mich auf die Yogamatte.

Denn jetzt ist erstmal meine morgendliche Meditation dran, denn Morgenstund….🌞

Wie läuft es bei Dir so in den Morgenstunden?

Herzlichst

Anja ❤und Blacky 🐺