in den letzten Wochen ist eine geniale Idee in mir gereift und ich weiß, dass sie nicht für die Katz ist.

Was ich von der einen oder anderen Coronaschutzmaßnahme nicht behaupten kann. Aber ok, das ist ne andere Geschichte. Auf jeden Fall hatte Corona auch viele gute Seiten, neben all den traurigen Dingen.
Ich bin froh, dass ich kaum Menschen kenne, die wirklich schlimm erkrankt sind. Dafür bin ich dankbar.
Und ich bin dankbar, dass ich Zeit und Muse hatte für eine viel zu lange, tief vergrabene Begabung in mir. Mehr dazu in meinem heutigen Artikel.

Ich habe eine Frage an alle KatzenbesitzerInnen unten im Blogbeitrag und ein super Angebot an alle Tierliebhaber überhaupt.

Ganz ehrlich, die Coronazeit war für mich ne ganz schöne Herausforderung. Weniger hatte ich diese mit meinen Kindern. Sie sind alt genug und selbstständig.
Die Probleme, die mein Mann und ich als Paar hatten, liegen zum Glück lange hinter uns, sind Teil unserer Beziehungsgeschichte und konnten, dank Selbsthilfe und Hilfe von Außen wunderbar gewandelt werden in Lebenserfahrung die zusammenschweißt.

Meine Herausforderung lag im Wegbrechen meiner Workshops und auch dem Ausbleiben von Kundinnen, die weder Zeit noch Geduld für ein Coaching hatten.

Nach langem Hadern und Selbstzweifeln konnte ich die Situation annehmen und habe irgendwann beschlossen, einfach mal nix zu machen.

Und wie das so ist, mit der Langeweile kamen die Ideen.

(kleiner Tipp am Rande: haltet genau deshalb die Langeweile Eurer Kinder aus!)

Ich besann mich auf eine Sache, die ich als Kind sehr gern und später immer mal wieder sporadisch gemacht habe. Ich habe angefangen zu zeichnen.

Eine Idee schwebte mir schon lange im Kopf herum: Das Illustrieren und Veröffentlichen meiner Katzengeschichten, die eigentlich nur am Rande von Katzen handeln. Sie enthalten vielmehr Anregungen und Impulse für ein stressfreies Leben und Tipps, um innerlich gelassener zu werden.

Angefangen hat es mit Blackys Montagsbotschaft. Nachlesen kannst Du diese in meinem Blog. Es sind inzwischen über 50 Geschichten.

Katzen sind für mich ganz besondere Tiere, gerade weil sie so unabhängig von uns Menschen sind. Sie kommen und gehen, wann es ihnen passt und wir können sie nicht wirklich erziehen.

Sie sind freie Wesen.

Genau wie auch jeder Mensch ein freies Wesen ist.

Ich habe sehr viel von den Katzen gelernt über das Loslassen, über Vertrauen, über das Leben und über Krankheit und Sterben.

Nun sollen meine und Blackys Botschaften in einem Wandkalender festgehalten werden.

Allerdings besteht der Kalender bis jetzt nur aus schwarzen und schwarz-weißen Katzen. Nun ja, ich habe nur schwarz-weiße Exemplare um mich herum.

Meine Bitte an Dich:

Wenn Du eine andersfarbige Katze hast und ein schönes Foto möglichst in irgend einer besonderen Pose, dann schicke es mir gern zu. Vielleicht findet es Einzug im Kalender.

Möchtest Du nicht so lange warten, bis der Kalender fertig ist? Möchtest Du ein individuelles Bild von Deinem Liebling?

Ich zeichne übrigens auch Hunde und Hamster und vieles mehr…
Die Art der Bilder kannst Du an den Beispielen erkennen, die ich unter dem Beitrag gepostet habe. Schau dich gern in meiner Galerie um, da findest Du noch mehr Beispiele.

Ich freu mich auf viele schöne Fotos von Euren Tierlieblingen!

Herzlichst Anja 💕

Anstupserin, Mutmacherin und Coach in der FB-Gruppe: Mama chill mal!

 

Ganz Neu! Alle Bilder und Grafiken findest Du in meiner Galerie!

Hier gehts zur Galerie und zum Shop!

Und ja, Du kannst Deine Wohnung damit verschönern, oder anderen eine Freude machen.

Möchtest Du etwas Einmaliges? Dann schicke mir ein Bild Deines Lieblingstieres zu! Du erhältst eine besondere, ganz persönliche Grafik von mir. Alles weiter dazu erfährst Du im Shop ganz unten.

Lass Dich inspirieren in meiner Galerie und im Shop!