Entspann Dich Mama! Und lass los!🙏

 

Je mehr wir versuchen etwas festzuhalten, desto eher geht es.

Katzen verdeutlichen das wunderbar und unmittelbar. Versuche eine Katze mit Druck im Arm zu halten. Sie wird sich Dir entwinden.
Bei einer Freigängerkatze darfst Du sowieso lernen, loszulassen und zu vertrauen.

Denn was bringt es mir, mir ständig Sorgen zu machen? Es belastet, es raubt Kraft , Zeit und Energie.

Vertrauen ist so wichtig im Leben! Und es gilt für alle Bereiche. Es gilt insbesondere in Bezug auf unsere Kinder.

Wir unterstützen sie am besten, wenn wir loslassen und sie ihr Ding machen lassen.
Gar zu oft wollen wir die Kontrolle behalten, fragen nach, wollen uns vergewissern, helfen, meinen es nur gut und setzen sie dennoch unter Druck.

Mal ehrlich. Hat sich dadurch irgend etwas geändert? Ist Dein Kind dadurch gewissenhafter geworden, schneller, ordentlicher oder verlässlicher?

Das wird es auch nicht, solange Du daran festhältst, es zu kontrollieren. Da ist es wie eine Katze, innerlich wird es sich sträuben.

Ich vertraue meinen Kindern und meinen Katzen. Inzwischen. Es war und ist ein Prozess. Klar mache ich mir ab und zu Sorgen, ist völlig normal. Doch versuche ich, diese bei mir zu lassen. Und wenn mir das mal nicht gelingt, dann bekomme ich dies sehr deutlich gespiegelt von den Kindern genauso, wie von den Katzen.

Sie wenden mir den Rücken zu und gehen oder zeigen die Krallen.

Entspann Dich Mama! Und lass los!

 

Anja und Blacky

Anstupserin, Mutmacherin und Coach in der FB-Gruppe: Mama chill mal!

 

Ganz Neu! Das Bild über meinem Artikel gibt es als Druck-Grafik in meinem Shop.

Und ja, Du kannst Deine Wohnung damit verschönern, oder anderen eine Freude machen.

Möchtest Du etwas Einmaliges? Dann schicke mir ein Bild Deines Lieblingstieres zu! Duz erhältst eine besondere, ganz persönliche Grafik von mir. Alles weiter dazu erfährst Du im Shop ganz unten.

Hier gehts zur Galerie und zum Shop!