Ist Dir aufgefallen, dass in dem Wort GeDanke, der Dank enthalten ist?

Wieviel Dank enthalten Deine Gedanken am Tag? Was denkst Du die meiste Zeit? Und wir denken viel, eigentlich ununterbrochen….

Dabei beeinflussen unsere Gedanken unsere Gefühle und umgekehrt.

Wie fühlst du Dich?

Geht es Dir gut, bist Du ein zufriedener und glücklicher Mensch? Dann werden auch Deine Gedanken zu einem großen Teil positiver Natur sein.

Bist Du oft unzufrieden mit Deinem Leben, stets in Eile, im Hamsterrad des täglichen Familien- und Berufsstresses gefangen? Wieviel Platz ist da für Dank?

Ich habe neben meinem Bett ein kleines Notizbuch liegen, dorthinein schreibe ich am Abend die Dinge und Begebenheiten, für die ich dankbar bin. Und fülle somit meinen Kopf mit Dankbarkeit und versüße auf die Art meine Träume.

Wann hast Du das letzte mal Danke gesagt, zum Leben, zu Dir, zu Deinen Liebsten…

Herzlichst

Anja 💕