Du willst Veränderung?

Hast Du es so satt, dich immer um alles kümmern zu müssen?

Wünschst Du dir mehr Gelassenheit und Spaß im Familienalltag!

Weniger Druck und Stress! Mehr Zeit fürDdich!

 

Willst Du das wirklich, wirklich?

Das wirklich zu wollen, von ganzem Herzen, ist der erste Schritt.

Der Zweite ist es, zu erkennen, dass diese Veränderung IMMER bei Dir beginnt.

 

Du kannst Dein Umfeld nicht ändern.

Du kannst Dein Kind nicht ändern!

Sicher hast Du das schon viele Jahre versucht.
Hast gehofft, geredet, diskutiert, warst konsequent oder auch nicht. Hast Dir Rat geholt.

Hat es viel gebracht? Seid ihr als Familie glücklich, zufrieden und ausgeglichen?

Das heißt nicht, dass ihr nicht mal wütend und traurig sein dürft. Streit und Auseinandersetzungen wird es immer geben. Das ist ganz normal und gehört zum Leben, zu Deinem und zu dem Deines Kindes.
Doch wie gehst Du damit um?

 

Veränderung beginnt in Dir!

Beobachte Dich. Mit welcher Energie gehst Du durchs Leben?
Startest Du fröhlich in den Tag? Bist Du meist gut gelaunt und voller Tatendrang?
Oder machst Du Dir ständig Sorgen, ärgerst Dich über die Kinder, den Partner, die Kollegen.
Bist enttäuscht über deren Verhalten.
Mit welcher Energie bist Du unterwegs?

 

Fakt ist, Veränderung erfährst Du erst, wenn Du beginnst, Dein Energielevel in positive Richtung zu heben.
Die einfachste und wirkungsvollste Methode, die ich Dir empfehlen kann:

Lass Dank in Deine GeDanken!

 

So habe ich angefangen. Ich habe mich und meine GeDanken beobachtet. Immer wenn ich merkte, es wird etwas schwer oder ich beschwere mich (Das ist durchaus doppelsinnig gemeint.), habe ich nach dem Positiven gesucht.

​Hier einige Beispiele, die es Dir besser verdeutlichen:

Meine Kinder sind mal wieder sehr träge! Und ihr Zimmer sieht aus…
Statt jetzt zu meckern, erstmal tief durchatmen und:
Positiver Gedanke: Ich bin dankbar, dass sie gesund sind. Sie hatten bestimmt Stress in der Schule. Nun ruhen sie sich aus und sind dann fit für den nächsten Tag.

Die Verkäuferin ist unfreundlich.
Positiver Gedanke: Ich bin dankbar, dass sie jeden Tag hinter er Kasse sitzt und mich bedient. Wer weiß, was diese arme Seele für Probleme hat.

Der Zug hat schon wieder Verspätung, ist mal wieder typisch
Positiver Gedanke: Danke für das Zeitfenster. Da habe ich jetzt etwas Zeit meine GeDanken zu beobachten.

 

Verstehst Du, was ich meine?

Du kannst all Deine Gedanken ins Positive drehen. Dadurch wirst Du Dich besser fühlen und Du wirst mit der Zeit gelassener.

Dann räumen Deine Kinder irgendwann von selbst ihr Zimmer auf und die Verkäuferin grüßt Dich freundlich zurück.
Die Bahn kommt vermutlich trotzdem ab- und an zu spät. Nimm Dir für alle Fälle ein Buch mit, was Du schon immer mal lesen wolltest. Dazu hast Du ja dann geschenkte Zeit bekommen.

Deine Gedanken beeinflussen Deine Gefühle.

Probiere es aus!

 

Lass Dank in Deine GeDanken!

 

Willst Du wirklich Veränderungen? Und bist der Meinung, Du kommst nicht weiter?

Schreib mir ne Mail, warum es gerade bei Dir hängt, wo der Schuh drückt und Du meinst festzustecken. Gemeinsam finden wir einen Weg. Ich helfe Dir gern in Deine LebensVeränderung zu starten, hin zu einem einfach entspannten FamilienLeben.

Willst Du? Dann klick:   Ja ich will !

Und schreib mir ne Mail.

 

 

Herzlichst Anja 💕

Anstupserin, Mutmacherin und Coach in der FB-Gruppe: Wachse über Dich hinaus!