Kennst Du das Gefühl, alle Zeit der Welt zu haben?

Sei ganz ehrlich. Wann hattest du Langeweile? Wann hat sich Dein Kind das letzte Mal so richtig gelangweilt?

Ich kenne dieses Gefühl noch. Das stellte sich ein, wenn sich der Sonntagnachmittag so langsam dahin zog und die Familien bei ner Tante zum Geburtstag eingeladen war. Gesprächen zuzuhören, war so öde. 
  

Doch irgendwann, nach ner langen Weile, da kamen dann die kreativen Ideen, z.B. haben wir Kinder uns vor die Toilettentür gesetzt und Eintritt verlangt. 

Heutzutage können unsere Kinder das Gefühl von Langeweile nur sehr schwer aushalten.  Und wir Mütter ertragen ihr Gejammer nicht.

Wie gehst Du z.B. auf Geburtstagfeiern oder in der Gaststätte mit der Situationen um, wenn Deine Kinder rummaulen, es ist langweilig und dann ständig am Handy sind? Bist Du froh, dass die Kinder ruhig sind. So kannst Du ungestört mit den anderen Verwandten oder Freunden plaudern.

Oder ziehst Du das Handy irgendwann ein, mit ne klare Ansage. 
Dann wird ne Weile rumgemault: „Es ist so langweilig!“ 
…. Manchmal ne ganz schön lange Weile, da braucht Mama starke Nerven und innere Gelassenheit.

Und irgendwann fällt Dir auf, dass es so verdächtig ruhig ist. Du willst im Kinderzimmer nachschauen, da steht an der Tür: Nur gegen Eintritt betreten!  
Drinnen sitzen die lieben Kleinen und auch schon etwas größeren Kids und spielen „Name, Stadt, Land“, bzw. höre ich durch die Tür: berühmter Instagram Influencer, Youtuber oder Mangafiguren- und Pokemonnamen…

Herzlichst

 

Anja 💕