Kinder/ Katzen und Regeln?

Gestern Nachmittag stahl sich unser schwarz-weißer Hofkater in die Stube und machte es sich auf dem Sessel bequem. Er hat es eben satt, nur der Hofkater zu sein, der maximal in den Hausflur darf. Blacky, die Hauskatze darf ins Haus. Klare Regeln eben. Doch Schecky hält sich nicht daran. Warum auch? Drinnen ist es viel gemütlicher und die Futterquelle näher.

Regeln sind eben etwas Menschengemachtes.

Zum Beispiel die Regel, dass die Schuhe ins Regal gehören und nicht davor. Die Familie verfährt nach dem Schecky-Prinzip. Diese Regel ist etwas Muttergemachtes. Nun kann Mutter/ Frau sich aufregen und ärgern, oder ganz ehrlich in sich gehen und sich fragen, an welcher Stelle sie Ihre eigenen Regeln nicht befolgt hat.

Ich gebe reumütig zu: Auch meine Schuhe landen in der Eile oft vor dem Regal. 

Mal ehrlich, wie oft hältst Du Dich an Deine Regeln? Befolgst Du sie immer? Oder driftest Du dann doch ins Schecky-Prinzip ab, weil Du es grad eilig hast, keine Kraft hast oder abgelenkt bist?

Unsere Kinder sind sehr feinfühlig, lernen blitzschnell und sie spiegeln, ganz unbewusst, unser Verhalten. Dann doch lieber mal das Meckern herunterschlucken. Das bringt sowieso nix. Nicht bei Katzen und auch nicht bei Kindern.

Ganz ehrlich, in bin nur froh, dass Katzen keine Schuhe haben…👢🦊👢👢👢

Einen schönen Wochenstart wünschen Euch

Anja und Schecky 💕